Impulse setzen für 2024 – PCS365 auf der Impulse 2024 in Kassel

Lesedauer: < 1

März 2024: Die Synaxon-Veranstaltung „Impulse für Systemhäuser 2024“ war das Highlight im Monat März. Ein großartiges Zusammentreffen von Expertise und engagierten Partner, das sind seit jeher die Partnerevents von Synaxon. Logisch, dass wir als langjähriger Partner mit dabei sind und dort mit Gleichgesinnten den Blick in die aktuellen Businessmodelle aber auch in die Zukunft wagen. Über 500 Teilnehmer reisten zum Kongress Palais in Kassel um in historischer Kulisse den Spagat zwischen Gegenwart und Zukunft zu beleuchten.

Die Aussichten auf das Jahr 2030 und sogar darüber hinaus lieferte u.a. Zukunftsforscher Sven Gabor mit optimistischen Tönen. KI war zudem das Thema von Microsoft, zahlreicher Systemhäuser und KI-Start ups. Mal schauen, welche Learnings und Prognosen wir hier in einem Jahr auswerten können. Denn aktuell gibt es in allen Geschäftsbereichen mehr als genug zu tun, die Gesetzesvorgaben bringen Zeitdruck, der Markt ist wie immer in Bewegung, das Fachkräftethema fordert alle gemeinsam etc. Und trotz vieler Herausforderungen, ja es gibt in der Gemeinschaft allen Grund den aktuellen Aufgaben in der IT-Welt mit Tatkraft entgegen zu laufen.

 

Ob NIS-2 oder kritische Infrastrukturen, Pen Tests der neuen Generation, Managed IT im Zeitalter der sich verschiebenden Grenzen oder herausfordernde Roll-outs: einige Entwicklungen sind uns allen klar: Die Cloud und digitale vernetzte Services sind der Wachstumsmotor für das Jahr 2024, zahlreiche Branchen investieren verstärkt in die IT-Infrastruktur. Die größten Hemmnisse sind neben unprofessioneller Arbeitsweise die mangelnde Kommunikation und schlechte Vorbereitung auf die verschiedenen Szenarien. Umso besser, wenn Partnerschaften gut funktionieren und sich ergänzen. Die   lange Geschichte der Fachhandelskooperationen hat auch die Redaktion von Channel Partner bewegt.

Wir konnten auf den Impulsen hervorragende Gespräche führen, neue Geschäftsmodelle anbahnen und sind stolz darauf, wie die Synaxon Partnerschaft funktioniert.

Übrigens: die Geschichte hinter den Impulsen, unsere Beweggründe für die Partnerschaft und was unsere PCS 365 Partner für 2024 so antreibt, das haben wir natürlich auch erfragt und ausgewertet. Demnächst hier nachzulesen…. Es bleibt spannend in der IT-Welt.

Mehr zu den Impulsen hier

Datum: 04.04.2024

Kategorie: Presse

Autor: Presseteam der PCS365